Was ist Elementar?

 

In unendlicher Liebe und Dankbarkeit, und mit grosser Achtung vor der Schöpfung und Gaia, sammle ich die wunderbaren Blüten, Blätter, Wurzeln und Steine und bereite sie sorgfältig zu, auf dass sich die Wirkung ihrer natürlichen Ingredienzien und die Kraft der Sonne in meinen Elementar-Rezepturen bestmöglich entfalten können.

Die Vielfalt der Flora ist schier unendlich, und so ist gegen fast jedes körperliche, geistige oder seelische Leiden ein „Kräutlein“ gewachsen, manchmal ganz unscheinbar am Wegrand, auf der Wiese oder auf Stein, manchmal riesengross im Wald, am Bach oder im Garten. Ueberall gedeihen sie, und können sich selbst den scheinbar unwirtlichsten Bedingungen anpassen.

Diese Ur-Kraft der Schöpfung in den Pflanzen, diese Lichtkraft der Sonne, die die Photosynthese überhaupt bewirkt, und die verschiedenen Ausprägungen der Pflanzen-Wirkstoffe machen die Elementar-Kreationen zum einzigartigen, 100 % natürlichen und hochwertigen Qualitätsprodukt, das uns auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene unterstützen kann.

Apfelblüte

Ich pflücke und sammle ausschliesslich von Hand, in ganz kleinen Mengen, bereite die Elementar Naturerzeugnisse sehr schonend und mit viel Liebe und in reiner Handarbeit zu.

Alle verwendeten Kräuter, Blumen und Pflanzen sind in der Schweiz gewachsen und stammen entweder aus dem eigenen Bio-Garten oder werden von mir wild gesammelt - so dass lange und unnötige Transportwege entfallen.

Für unseren Organismus ist es ebenfalls am idealsten, ihm die Kraft der Pflanzen geben zu können, die auch in den Breitengraden vorkommen, in denen er lebt, die ihn quasi umgeben. Je nach Vorkommen, Saison und Witterungsverhältnisse kann deshalb das Elementar-Sortiment und die Verfügbarkeit meiner Rezepturen varieren.

Kaleero