Farfalla

 

Das Farfalla-Leitbild

Am Anfang des Farfalla-Unternehmens stand eine Vision. Wir träumten davon, unsere Begeisterung für natürliche Düfte in unsere tägliche Arbeit zu integrieren und die Kraft und Vitalität dieser Naturstoffe auch anderen Menschen zugänglich zu machen.

  • Förderung des Bio-Gedankens aus Achtung für Mensch und Natur
  • ökologisch verträgliche Naturprodukte
  • naturbelassene Rohstoffe, unter Berücksichtigung von Natur und Tier (ohne Tierversuche/Gentech)
  • fairer Handel, gerechte Bezahlug
  • Arbeiten in einer Atmosphäre, die auf Vertrauen und menschlichem Respekt beruht
  • Freude an Kreativität und Ästhetik

Zusammenfassend unser Leitsatz,...den Sie auf unseren Produkten wiederfinden: Natürlich.../...Sinnlich.../...Vital

Unsere Idee war, einen sinnlichen Erlebnisort zu schaffen, wo ausschliesslich rein natürliche Düfte sowie edle Steine und Kristalle angeboten werden. Mit der Zeit entwickelte sich Farfalla vom «Geheimtip» zu einem wichtigen Anbieter von biologischen Produkten höchster Qualität. Begeisterung und Freude war unsere Anfangsmotivation, und diese Freude möchten wir mit unseren Produkten weitergeben.

Das Farfalla-Team ist in der Zwischenzeit angewachsen. Die Kollektivgesellschaft ist inzwischen eine AG und wir möchten uns jeden Tag der Herausforderung stellen, nicht bloss ein träumerisches, sondern ein traumhaftes Team für uns und unsere Kunden zu sein.

Aetherische Oele

Aetherische Oele von Farfalla

Farfalla garantiert mit ihrem Namen für allerbeste Qualität. Ausschliesslich ausgesuchte, natürliche ätherische Öle, ohne Verschnitte finden Verwendung.

Alle ätherischen Öle von Farfalla sind direkt im Kaleero-Shop erhältich.

Sollte ein gewünschtes Farfalla-Produkt nicht im Shop sein, kontaktiere uns doch bitte per Email auf info (at) kaleero.ch.

Duftmischungen

Essenzenmischungen von Farfalla

Auch bei den Farfalla Essenzenmischungen finden ausschliesslich ätherische Öle der allerbesten Qualität Verwendung. Ein Grossteil davon stammt aus kontrolliert biologischem Anbau oder aus Wildsammlung.

Das komplette Sortiment aller Farfalla Essenzenmischungen ist ebenfalls im Kaleero-Shop erhältlich. Hier geht es direkt zu den Essenzmischungen.

Sollte ein gewünschtes Farfalla-Produkt nicht im Shop sein, kontaktiere uns doch bitte per Email auf info (at) kaleero.ch.

Zertifizierungen der ätherischen Öle und Bio-Pflegeöle

demeter – biologisch-dynamische Landwirtschaft
Demeter berücksichtigt die jahreszeitliche Rhythmenlehre und stärkt die Bodenfruchtbarkeit mit speziellen Mineral- und Pflanzen­präparaten. Zudem erfüllen Demeter-Betriebe die Bio-Standards der EU-Öko-Verordnung. Farfalla führt etwa 30 Produkte von Demeter-Cooperativen.

kbA – kontrolliert biologischer Anbau
Die Bio-Organisationen, mit denen Farfalla zusammenarbeitet, sind Mitglieder des Welt-Dachverbandes IFOAM (International Federation of Organic Agriculture Movements). Die biologische Landwirtschaft verbietet bestimmte Pflanzenschutzmittel, Dünger, Wachstumsförderer und Gentechnik, die in der konventionellen Landwirtschaft eingesetzt werden.

Bio-Kontrollen
Sämtliche Produzenten werden von unabhängigen Bio-Kontrollstellen überprüft. Auf den Produkten ist die Organisation vermerkt, die für Kontrolle und Zertifizierung verantwortlich ist. Auch Farfalla wird in der Schweiz durch die Firma bio Inspecta AG bezüglich der eingekauften/ verkauften Mengen von Bioprodukten überprüft. Unsere Kontrollnummer lautet: bi-31012.